Der Links Course, von Peter Allis erbaut, ist durch weite offene Fairways, die zum Teil blind gespielt werden müssen, charakterisiert. Der gepflegte und abwechslungsreiche Platz bietet nicht nur ein schönes Spiel, sondern auch herrliche Blick über Gibraltar und das naheliegende Afrika.
Die Distanz zum Golfplatz beträgt: 48.87 km.
DetailsDen klassischen Linksplatz, Referenz von Alcaidesa seit 1992, begleitet seit 2007 ein neuer Platz, Heathland genannt, in einer Landschaft mit den sanften Hügeln und den für diese Gegend typischen Wäldern. Der angesehene Designer Dave Thomas hat mit diesem Golfplatz das beste Szenarium für Wettbewerbe aller Art geschaffen.
Die Distanz zum Golfplatz beträgt: 48.87 km.
DetailsEs handelt sich um ein älteres Robert Trent Jones Projekt, aus der Feder des Meisters selbst. Das merkt man. Enge Fairways, elevierte Grüns, die nach allen Seiten hängen und ein genaues Spiel erfordern.
Die Distanz zum Golfplatz beträgt: 6.48 km.
DetailsUnter Experten ist dieser interessante und schöne Golfclub schon lange kein Geheimtipp mehr. Entlang zweier Täler erstrecken sich die Bahnen, gesäumt von prachtvollen Blumenbeeten, Pinienwälder und viel Wasser. Manuel Pinero bedachte zwar vorrangig geübte Spieler, aber auch weniger Erfahrene kommen auf ihre Kosten. Der erste Teil ist flach, der zweite leicht hügelig und der dritte Teil eine Kombination aus beidem.
Die Distanz zum Golfplatz beträgt: 9.8 km.
DetailsDas Valle Romano Golfplatz in Estepona, Costa del Sol, ist ein gepflegter Kurs mit schönem Design, der seine natürlich Persönlichkeit bewahrt hat. Ein gutes Beispiel für diese Persönlichkeit ist, dass die 18 Löcher nach den spanischen Meistern benannt sind, Männer und Frauen, die mit ihren Triumphen viele Kapitel in der Geschichte des spanischen Golfs geschrieben haben.
Die Distanz zum Golfplatz beträgt: 28.98 km.
DetailsDer 1974 eröffnete Platz von Gary Player ist einer der ältesten der Costa del Sol. Die 55 ha verteilen sich anfangs auf relativ flaches und offenes Gelände. Zum Ende hin steigt der Platz nochmals etwas an und wartet mit palmen- und pinienumsäumten schnellen Grüns auf.
Die Distanz zum Golfplatz beträgt: 13.82 km.
DetailsDer Old Course gilt als eher leichter Platz für höhere Vorgaben, während der New Course besonders für Spieler mit Platzreife geeignet ist. Das leicht hügelige Gelände, umsäumt von Pinien und Eukalyptusbäumen, gibt immer wieder den Blick auf das Mittelmeer frei.
Die Distanz zum Golfplatz beträgt: 12.2 km.
DetailsDer Old Course gilt als eher leichter Platz für höhere Vorgaben, während der New Course besonders für Spieler mit Platzreife geeignet ist. Das leicht hügelige Gelände, umsäumt von Pinien und Eukalyptusbäumen, gibt immer wieder den Blick auf das Mittelmeer frei.
Die Distanz zum Golfplatz beträgt: 12.2 km.
DetailsCabopino Golf befindet sich am östlichen Ende von Marbella gegenüber dem Yachthafen Cabopino. Es verfügt über einen 18-Loch-Platz, der vom Architekten Juan Ligués Creus entworfen wurde, und bietet einen spektakulären Blick auf das Mittelmeer sowie eine wunderschöne Vegetation mit einer Fülle prächtiger weit gekrönter Pinien.
Die Distanz zum Golfplatz beträgt: 13.02 km.
DetailsDer Golfplatz, der sich aufgrund der wunderbaren Vegetation auch Golfpark nennen könnte, ist mit feinstem Pemcross-Gras ausgestattet. Große Tees und Greens bestimmen das Bild auf dem Platz.
Die Distanz zum Golfplatz beträgt: 5.94 km.
DetailsDer Nordplatz ist auch sehr gepflegt, aber spielerisch etwas weniger zu empfehlen.
Die Distanz zum Golfplatz beträgt: 11.19 km.
DetailsDer Südplatz besticht durch seine Eukalyptusbäume, Pinien und Jacarandas, die auf dem hügeligen Gelände zahlreich zu finden sind. Die Bahnen sind sehr eng und dadurch auch relativ schwer zu spielen.
Die Distanz zum Golfplatz beträgt: 11.19 km.
DetailsDie 60 ha große Anlage von Javier Arana strahlt eine eher gemütliche Atmosphäre im Country-Stil aus. Palmen, Pinien und Eukalyptus spenden den flachen Bahnen Schatten. Insgesamt eher leicht bespielbar, hat der Platz aber durchaus auch knifflige Bahnen, die präzises Spiel erfordern. Gleich viermal muss hierbei der Rio Real überspielt werden.
Die Distanz zum Golfplatz beträgt: 3.7 km.
DetailsDie breiten und hügeligen Bahnen sind charakteristisch für die von Robert Trent Jones erbaute Anlage. Schwierige Schläge über große Bunker und auf riesige Grüns, die von Orangenbäumen gesäumt sind, werden durch einen wunderschönen Ausblick auf Marbella belohnt.
Die Distanz zum Golfplatz beträgt: 8.49 km.
DetailsDieser Platz besticht durch seine einmalige Lage. Die Bahnen folgen zunächst den Konturen des tiefen Tals und anschließend um den Berg herum, mit atemberaubenden Blicken auf das Mittelmeer. Auch von höheren Vorgaben gut zu bewältigen, obwohl es einige Bahnen mit sehr eigenem Charakter gibt! Ein wunderschöner, gut gepflegter Platz mit einem dazu perfekt passenden Clubhaus im Herrenhausstil.
Die Distanz zum Golfplatz beträgt: 10.57 km.
DetailsDieser von Robert Trend Jones entworfene und 1968 eröffnete Platz, ist eine Herausforderung sowohl für Clubspieler als auch Professionals und gilt als eine der besten Golfanlagen Europas. Zweimal wurde hier der World Cup ausgetragen (1974 und 1989), dreimal das Spanisch Open und nicht zuletzt das Mediterranean Open. Typisch für die Zeichnung Trent Jones´ sind die angehobenen Greens und die zahlreichen Sandhindernisse. Auch Wasser bildet einen charakteristischen Zug und muß an zwölf Löchern entweder überquert oder vermieden werden.
Die Distanz zum Golfplatz beträgt: 7.59 km.
DetailsObwohl diese Anlage vorrangig für Mitglieder bestimmt ist, sind Gäste hier gerne willkommen.Ein kurzweiliger Platz, der Präzision und einen guten Schlag erfordert. Die Löcher sind bis auf wenige Ausnahmen nicht sehr lang. Der Platz ist eng, bietet zahlreiche Hindernisse und einen gut platzierten Baumbestand. Die Roughs bereiten zusätzliche Schwierigkeiten und die etwas unebenen Grüns erfordern ein geschicktes Spiel.
Die Distanz zum Golfplatz beträgt: 6.61 km.
DetailsNachdem El Chaparral Golf Club 12 Jahre lang geschlossen war und erst vor wenigen Jahren wiedereröffnet wurde, ist er heute einer der bedeutendsten Plätze an der Costa del Sol. Wunderbare Ausblicke auf das Meer, die üppige Vegetation, der Duft der Pinien machen El Chaparral zum Natur- und Golfparadies. Der Platz liegt absolut ruhig nur 700 m vom Strand entfernt, umgeben von einem Pinienwald. Designt von Pepe Gancedo, ist El Chaparral der einzige Platz an an der Costa del Sol mit 6 Par 5, 6 Par 4 und 6 Par 3 Löchern.
Die Distanz zum Golfplatz beträgt: 20.07 km.
DetailsDie Anlage zeichnet sich durch hervorragend gepflegte Grüns, einen bedeutenden Baumbestand einheimischer Arten und den Taleinschnitt am Loch 18 aus, der dem Platz seinen Namen verleiht. Der von Robert Trent Jones entworfene Platz bereitet, ähnlich wie Valderrama, durch seine schwierigen Windverhältnisse so manchem Golfer Probleme.
Die Distanz zum Golfplatz beträgt: 44.59 km.
DetailsDiese Reise ist leider ausgebucht! Sollten Sie Interesse an einer unverbindlichen Buchungsanfrage haben, können Sie uns gerne kontaktieren!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Mailchimp. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen